Einsatzbereiche
Die PMS-Lösungen wurden zur Verwaltung aller Betriebsmittel - z.B. Werkzeuge, Inventare, Möble, Mitarbeiterausrüstung, etc. entwickelt. Im Vordergrund stehen dabei folgende Eigenschaften:
- Inventarverzeichnis
- Terminüberwachung - z.B. UVV, Prüf- und Wartungstermine
- (Projektspezifische) Aus- und Rückgabe der Invenare an Mitarbeiter oder Partner
- Einsatzhistorie der Inventare nach Projekt/Mitarbeiter
- Reparatur-Management
- Kosten-Management - z.B. Einsatzkosten nach Projekt
Finden Sie die für Ihren Einsatzbereich optimale Lösung:
Einsatzbereich
Kurzbeschreibung
PMS-Lösung
Bevorzugt | geeignet
Bevorzugt | geeignet
- Werkzeugausgabe an Mitarbeiter und Partner
- Terminüberwachung - z.B. UVV, BGVA3, etc.
- Bestandsmanagement der Werkzeuge
- Reparatur-Management
- Transparenz über den aktuellen Einsatz eines Werkzeugs
- Werkzeugverluste vermeiden
- Horten der Werkzeuge auf Baustellen vermeiden
- Werkzeugausgabe an Mitarbeiter - ggf. auch projektspezifisch
- Eventuell Werkzeugreservierung zur Durchführung spezieller Wartungen (Pojekte)
- Terminüberwachung - z.B. UVV, BGVA3, etc.
- Bestandsmanagement der Werkzeuge
- Reparatur-Management
- Transparenz über den aktuellen Einsatz eines Werkzeugs
- Verluste vermeiden
- Kurz- und Langzeitausgabe an Mitarbeiter
- Universelle Inventarverwaltung - z.B. Schreibtisch, Stuhl, PC, Handy, Notebook, Telefon, Fahrzeug, Schlüssel, etc.
- Dokumentation der Ausgabe/Rücknahme
- Bestandsmanagement der Unternehmensinventare
- Reparatur-Management
- Verluste durch nicht zurückgegebene Inventare bei Ausscheiden eines Mitarbeiters vermeiden
- Dokumentation der Ausgabe und Rücknahme
- Einsatzhistorie: Welche Inventare wurden wann im Rahmen eines Einsatzes genutzt.
- Reparatur-Management
- Dokumentation der Ausgabe und Rücknahme
- Dokumentation, welche Inventare für bestimmte Analysen eingesetzt wurden.
- Suchaufwand vermeiden
- Dokumentation der Ausgabe und Rücknahme
- Eventuell Projektbezug und damit verbundene Reservierung
- Reparatur-Management
- Durch den Verleih verbunden Verluste vermeiden
- Dokumentation der Ausgabe an Mitarbeiter
- Verbrauchsmaterial-Verwaltung
- Ausgabehistorie
- Sicherstellen, daß nach Abschuß alle Inventare wieder eingelagert sind.
- Nachvollziehbarkeit, welches Werkeug im Rahmen einer Wartung/Reparatur eines speziellen Gegenstands eingesetzt wurde.
- Sicherstellen, daß nach Abschluß der Wartung alle ausgegebenen Werkzeuge wieder im Lager eingetroffen sind.
- Terminüberwachung - z.B. Kalibrierung - zu Werkzeugen.
In den folgenden Fällen ist das PMS WZA TERMINAL XE die optimale Lösung:
- Entleihende Mitarbeiter sollen Aus- und Rückgaben selbst buchen.
- Sie suchen eine einfach bedienbare Lösung zur Inventarverwaltung
Die PMS Business Suite WZA ist ideal, wenn Sie folgende Anforderungen haben:
- Aus- und Rückgabe erfolgen immer durch einen Disponenten / Lageristen - nie durch entleihende Mitarbeiter.
- Sie benötigen eine Reservierungsfunktion, mit der Sie Inventare für zukünftige Projekte reservieren können.
- Entleihende Mitarbeiter sollen benötigte Inventare per Web-Mietshop beantragen können.
- Sie benötigen einen strukturierten Serive-/Instandhaltungsprozeß zur Durchführung von Wartungen, Reparaturen, etc.
- Pro Inventar möchten Sie mehrere Überwachungstermine anlegen und daraus automatisiert Vorgänge zur Planung und Durchführung generieren lassen.
Interessiert? Dann fordern Sie weitere Informationen an oder rufen Sie uns an. Telefon +49 (0)2226/89890-0.