Inventarerfassung und Inventur - PMS Werkzeugausgabe-Software und Verbrauchsmaterialverwaltung

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Inventarerfassung und Inventur

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Wie Sie den Überblick zu Ihren Firmeninventaren und Betriebsmitteln schnell wiedergewinnen ... und auch behalten

Sie möchten den Überblick zu Ihren Firmeninventaren zurückgewinnen? Dann benötigen Sie eine Software zur Inventarverwaltung. Aber damit ist die Lösung noch nicht erreicht. Damit Sie die neue Software einsetzen können, müssen die vorhandenen Inventare erst einmal vollständig erfaßt werden? Das ist in vielen Fällen nicht einfach, weil die Inventare über viele Standort, Projekte und Baustellen vereilt sind.

Deshalb haben wir den DDC Inventurerfasser entwickelt. Es ist eine MS-Windows App, mit der Sie mobil und ohne Online-Verbindung zur Inventarverwaltungssoftware Ihre Inventare effizient und mit hoher Datenqualität erfassen. Die Ausgabe der erfaßten Daten erfolgt im CSV-Format, welches Sie z.B. in das PMS WZA TERMINAL XE, die PMS Business Suite Inventory und viele Drittanbietersoftware importieren können.

Mit dem DDC Inventurerfasser erledigen Sie die folgenden Aufgaben effizient und sicher:



Ersterfassung aller Inventare inklusive einduetiger Kennzeichnung per Barcode/RFID und Fotos. Die erfaßten Daten werden im CSV-Format erfaßt und können in das PMS WZA TERMINAL XE, die PMS Business Suite Inventory sowie viele Drittanbietersysteme importiertwerden.
Batchausgabe zu Projekten: Bei Angabe eines Projektes / Baustelle wird eine separate Datei mit den Inventarnummern der Inventare erstellt, die sich auf der Baustelle befinden. Diese Datei kann zur Batchausgabe (z.B. mit dem PMS WZA TERMINAL XE) herangezogen werden.
Durchführen von Inventar- und Lagerinventuren (z.B. für Verbrauchsmateriallager). Die Weiterverarbeitung der erfaßten Inventurdaten erfolgt in der Inventarsoftware - z.B. PMS WZA TERMINAL XE, PMS Business Suite Inventory oder in Drittanbietersoftware.
So gelingt die Ersterfassung Ihrer Inventare in nur drei einfachen Schritten:
Schritt 1

Kennzeichnen Sie Ihre Inventare mit einem Barcode oder RFID-Transponder, so daß diese eindeutig über die zugeordnete Inventarnummer bzw. Transponder-ID identifiziert werden.
Schritt 2

Scannen Sie den Barcode bzw. die Transponder-ID der zu erfassenden Inventare ein und geben Sie anschließend die wichtigsten Gerätedaten ein. Hierzu zählen eine Kurzbezeichnung, die Inventarklasse sowie ggf. die Seriennummer. Wenn Sie möchten, können Sie ein oder mehrere Fotos erstellen, die dem Inventar zugeordnet werden.
Wenn Sie möchten, können Sie ein oder mehrere Fotos erstellen, die dem Inventar zugeordnet werden.
Schritt 3

Die erfaßten Daten werden im CSV-Format gespeichert und können direkt in das PMS WZA TERMINAL XE und die PMS Business Suite Inventory importiert werden. Die Daten können im Windows Notepad, MS-Excel geöffnet und bearbeitet werden. Viele Programme zur Inventarverwaltung ermöglichen den Datenimport per CSV-Dateien, so daß Sie die erfaßten Daten auch in Software von Drittanbietern importieren können.

Sichern Sie sich die App, mit der Sie Ihre Inventare effizient erfassen

Mit dem DDC Inventarerfasser

        • führen Sie die Ersterfassung Ihrer Inventare schnell und sicher durch.
        • sogen Sie für eine eindeutige Identifikation zwischen Inventaren und Datensätzen.
        • führen Sie Inventuren zum Gesamtinventar und zu Projekten/Baustellen effizient durch.
        • sind Sie unabhängig vom Firmennetzwerk und Internet.
        • generieren Sie Inventardaten im CSV-Format, welches von vielen Anwendungen für den Datenimport genutzt wird.
Den DDC Inventarerfasser gibt es nur bei Dr. Dahr Consulting. Die Anwendung ist aus jahrelanger Erfahrung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden. Sie hilft Ihnen, Ihre Inventare schnell, effizien und vollständig zu erfassen. Das gesamte Zubehör erhalten Sie optional direkt von uns. Hierzu zählen Spezialetiketten zur Inventarkennzeichnung, RFID-Transponder zur Inventarkennzeichnung, Barcode- und RFID-Leser sowie Tablets und Notebooks.

Die Lizenzierung erfolgt pro Arbeitsplatz bzw. installiertem Endgerät. Zur Installation benötigen Sie ein Tablet oder Notebook mit MS-Windows 10 als Betriebssystem.

Sicher Sie sich diese einfach bedienbare App. Reduzieren Sie den Aufwand zur Inventarersterfassung. Viele Unternehmen entscheiden sich nie für eine Betriebsmittelverwaltung, weil sie den Aufwand zur Ersterfassung scheuen! Damit verzichten sie auf bis zu 30% Einsparpotential, welches eine Betriebsmittelverwaltung erzielen kann.
Lizenzmodell und Systemvoraussetzungen
Benötigtes Betriebssystem:MS Windows 10
Anzahl Inventuren:unbegrenzt
Speicherkapazität pro Inventur:
bis 10.000 Datensätze
Datenformat:CSV
Lizenz:Kauflizenz
Lizenzmetrik:pro Arbeitsplatz (jede Lizenz darf nur auf einem PC/Tablet installiert werden).
Servicevertrag:Nicht verfügbar
Updates:Kostenpflichtige Updates oder Update Subscription für 12 Monate
Testen Sie jetzt den DDC Inventurerfasser - 14 Tage kostenlos und unverbindlich
Testen Sie 14 Tage kostenlos und unverbindlich den DDC Inventurerfasser. Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular vollständig aus. Sie erhalten dann nach Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse den Link zum Download der Software.
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