Werkzeugausgabe Software
Werkzeug- und Anlagenverwaltung mit optionaler Ausgabefunktion
Praxisbewährt in Industriebetrieben, auf Baustellen und vielen weiteren Einsatzbereichen
Die Ausgabe und Rücknahme von Werkzeugen stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Werkzeuge müssen an interne oder externe Mitarbeiter ausgegeben, zurückgenommen, gewartet, gereinigt, geprüft und intern auf Projekte/Baustellen oder extern abgerechnet werden.
Durch den Einsatz der PMS Business Suite WZA in der Werkzeugverwaltung sichern Sie sich folgende Vorteile:
Effiziente Verwaltung aller Geräte, Werkzeuge, Anlagen und vielem mehr mit Bezug zu Dokumenten, Verträgen und Standorten.
Überwachung aller periodischer und leistungsabhängiger Prüftermine mit integrierter Wartungsplanerstellung.
Effiziente Ausgabe und Rückgabe aller Werkzeuge an Mitarbeiter und externe Kunden. Warteschlangen vor den Ausgabetheken gehören der Vergangenheit an.
Mehrere Ausgabetheken konfigurierbar
Disposition von Werkzeugen zu Baustellen und Projekten.
Dokumentation aller Ausgaben und Rücknahmen, so daß Verluste vermieden werden.
Abrechnung der Werkzeugeinsätze auf interne Projekt, Kostenstellen oder Baustellen sowie externe Rechnungserstellung an Ihre Kunden.
Integration aller Wartungs-, UVV- und weiterer Termine.
Ersatzteil- und Verbrauchsmateriallager
Mitarbeiterdisposition
Die PMS Business Suite WZA unterstützt die Werkzeugausgabe an Ihre Mitarbeiter und Kunden. Sie ist praxisbewährt und unterstützt Ihre Ausgabe-, Rücknahme und Werkstattprozesse auch dann, wenn Sie 100.000, 500.000 oder 1 Million oder mehr Werkzeuge verwalten und Ihre Werkzeuge an viele interne und externe Kunden ausgeben. Wählen Sie aus unterschiedlichen Editionen und Modulen die für Sie optimale Lösung. Wir beraten Sie gerne. Telefon: +449 (0)2226/89890-0.
Zubehör und Optionen, die Ihre Arbeit weiter erleichtern
Kurzübersicht Leistungsmerkmale | |
Ausgabe und Rückname an eigene Mitarbeiter und externe Unternehmen | |
Unterstützung mehrerer Ausgabe- und Rücknahme-Theken (Shops) | |
Barcode- und RFID-Unterstützte Ausgabe und Rücknahme | |
Extrem schnelle Ausgabe- und Rücknahmeprozesse - Projekte-, Kunden und Geräte finden - ganz ohne Suchaufwand. | |
Flexible Abrechnungsmodelle inklusive Staffelpreise basierend auf der Mietdauer, Einzelabrechnung, periodische Vertragsabrechnung | |
Nutzungskennzahlabrechnung - z.B. Betriebsstunden, Hübe, gefahrene KM, etc. | |
Kostenkontrolle nach Projekt bzw. Baustelle | |
Leistungsfähiges Berichtswesen | |
Integrierbarer Service- und Werkstattprozeß: Serviceauftragserstellung bei Rückgabe. Z.B. Reinigung, Kalibrierung, etc. | |
Automatische periodische (z.B. TÜV, UVV) und leistungskennzahlabhängige (z.B. Inspektion alle 1000 Betriebsstunden) Wartungstermin-Überwachung. Pro Gerät können beliebig viele Überwachungstermine festgelegt werden. | |
Lückenlose Abbildung des Geräte-Life-Cycle. | |
Sicherheit und Zuverlässigkeit durch Einsatz der Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie. | |
Mehrsprachige Benutzeroberfläche und mandantenfähig | |
Konfigurierbare Arbeitsabläufe (Workflows) und Berechtigungen | |
Service-Level- und Eskalations-Management | |
Vertrags-Management | |
100% browserbasiert für bequemes, mobiles arbeiten. |
Verbrauchsmaterialausgabe
Mit der PMS Business Suite SMB verwalten Sie alle Verbrauchsmaterialen transparent und wirtschaftlich. Das integrierte Lager mit Mindestbestandsanzeige sorgt für eine wirtschaftliche Lagerhaltung Ihrer Verbrauchsmaterialien. Optionale können Sie das Module PMS Purchase Order zur Durchführung aller Bestellvorgänge einsetzen. Die Ausgabe der Verbrauchsmaterialien ist höchst effizient:
Berichte liefern Ihnen den 360°-Blick auf die Verwendung Ihrer Verbrauchsmaterialien. Auswertungen nach Artikelgruppe, Projekt, Mitarbeiter und vielen weiteren Kriterien sind möglich.
Ihre Vorteile:
Transparenter Einsatz Ihrer Werkzeuge, Geräte, Fahrzeuge (Inventare) und vielem mehr. Sie wissen immer, wo, wer, welches Inventar einsetzt.
Verluste werden vermieden, da der Einsatz lückenlos dokumentiert wird.
Schnelle Ausgabe und Rücknahme des Inventars mit der einzigartigen Schnellerfassung per Tastatur, Barcode und RFID. Hierdurch werden Wartezeiten bei der Aus- und Rückgabe deutlich reduziert.
Pro Inventarklasse kann automatisch geprüft werden, ob der Mitarbeiter einen entsprechenden Befähigungsnachweis bzw. Einweisung in die Nutzung des entsprechenden Inventars erhalten hat. Damit ist sichergestellt, daß (gesetztliche) Regelungen (z.B. Führerscheine, UVV-Maßnahmen), die Voraussetzung zur Ausgabe eines bestimmten Inventars sind, berücksichtigt werden. (verfügbar ab Version 16.1)
Informationen zur Auslastung einzelner Inventarklassen oder sogar zu einzelnen Inventaren helfen Ihnen, Ihre Inventare optimal einzusetzen. Neuanschaffungen werden nur dann notwendig, wenn die Kapazität des bestehenden Inventarpools ausgeschöpft ist.
Das Servicemodul stellt sicher, daß benötigte Inventare immer betriebsbereits sind. Hierdurch werden Ausfallzeiten auf Grund nicht funktionsfähiger Inventare reduziert sowie Kosten eingespart.
Kurze Einführungszeiten - damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können
Sie müssen schnell und mit hoher Qualität einen Ausgabe- und Rücknahmeprozeß realisieren? Dann nutzen Sie unsere Erfahrungen in der Einführung der PMS Business Suite Rent. Mit Hilfe unserer Online-Einführungs-Services gelingt die Einführung oft schon innerhalb von 20 oder 30 Stunden.
Einfache Datenübernahme
Der PMS Data-Loader importiert Ihre CSV-Listen - wie z.B. Artikel, Geräte, Kunden und Ansprechpartner. Ihre Organisationsstruktur wird flexibel und ohne Programmieraufwand mit der integrierten PMS Worflow-Engine abgebildet.
Integration in Ihre IT-Umgebung
Die PMS APIs und das PMS Universal Gateway ermöglichen die automatische Übernahme und den Abgleich vieler Daten mit Ihrem ERP-System.
Sie benötigen eine 24x7-Lösung?
Für den 24x7-Betrieb ist die PMS Business Suite Rent optimal durch den Einsatz der Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie gerüstet.
Weltweit sicherer Zugang zu Ihren Daten
Die PMS Business Suite Rent ist eine browser-basierte Lösung. Sie benötigen für den Zugang zu Ihren Daten nur einen Standard-Web-Browser (z.B. MS Internet-Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari). Die Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem PMS Web-Server werden per SSL-Zertifikat verschlüsselt. Somit können Sie auf Baustellen oder im Industriebetrieb alle Vorgänge abrufen und bearbeiten. Eine Benutzeroberfläche für alle Plattformen, damit Sie alle Funktionen auch mobil verfügbar haben und eine Umstellung zwischen PC und mobilen Endgeräten entfällt.
Installation in Ihrem Unternehmen oder in einem deutschen Rechenzentrum
Die PMS Business Suite Rent kann in Ihrem Unternehmen installiert werden. Alternativ bieten wir die PMS Business Suite Rent im On-Demand-Modell an. Sie mieten die Software, die von uns auf einem Server in einem deutschen Rechenzentrum betrieben wird.
Jedes Projekt ist anders...
Jedes Projekt, das wir bisher gemeinsam mit unseren Kunden mit der PMS Business Suite Rent realisiert haben, unterscheidet sich von allen anderen Projekten hinsichtlich der Aufgabenstellung, der Zielsetzung sowie den zu realisierenden Prozessen und Auswertungen.
Nutzen Sie deshalb die Chance, die PMS Business Suite Rent im Rahmen einer Präsentation kennenzulernen. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, welche die Basis für eine individuelle Präsentation darstellen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Rahmen einer Online-Präsentation
Zur Vereinbarung eines Online-Präsentationstermins füllen Sie bitte das Formular aus. Wir rufen Sie dann zur Terminvereinbarung zurück und besprechen im Rahmen eines ersten Telefonates Ihre Fragen und Anforderungen an eine Lösung.
Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 2226 / 89890-0.